- Pressespiegel / Specials -

 

Unser Verein, seine Mitglieder und Partner in Presse und Medien sowie "Specials":


Kupfer for Kids

02. August 2012


 

 

Weihnachtsspende 2010 | Mülheim, 16. Dezember 2010

C&A spendet im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsspende auch 2000,00 Euro an
WIR für DIE Mülheimer Kinder e.V.

Die Kunden konnten sich direkt in der C&A-Filiale Mülheim-Forum melden und sich eine Spende für gemeinnützige Organisationen, Projekte oder Initiativen aus der Region wünschen. C&A Mülheim-Forum beteiligte sich damit an einer bundesweiten Kampagne des Unternehmens. Die insgesamt 475 C&A-Filialen zwischen Flensburg und München, Dresden und Aachen haben sich – auf Basis der Kundenwünsche – für ein lokales Eltern-, Kinder- und Jugendprojekt entscheiden und jeweils 2.000 Euro gespendet. Deutschlandweit beläuft sich die diesjährige Spendensumme des Modeunternehmens damit auf knapp eine Million Euro.

Mit der Spendenaktion setzt C&A bewusst auf die Präsenz vor Ort. „Mit unserem dichten Netz sind wir nah an den Menschen dran“, erläuterte Thorsten Rolfes, Unternehmenssprecher von C&A.

Die Arbeit des Spendenempfängers sollte in ihrem Schwerpunkt auf Eltern, Kinder und Jugendliche ausgerichtet sein. Zudem musste es sich um eine gemeinnützige Einrichtung oder Initiative handeln. Privatpersonen waren als Spendenempfänger ausgeschlossen.

Der Verein „Wir für DIE Mülheimer Kinder e.V.“ widmet sich der Präventionsarbeit gegen Missbrauch und Misshandlung von Kindern. Es werden dabei zahlreiche Projekte unterstützt. Daher ist der Verein auf viele Spender angewiesen und freut sich besonders über das großzügige Engagement der C&A Mode KG, in Mülheim vertreten durch Carsten Hub.

 


 

11. Dezember 2010

 


 

06. Dezember 2010

 


 

NRZ, 15. November 2010

 


 

31. Juli 2010

 


 

April 2010

 


 

Mülheimer Woche, 27./28. Januar 2010

 


 

Januar 2010

Unserer 1. Vorsitzenden Gaby Beyer wurde der Titel „Ehrenspangenträger“ der Stadt Mülheim an der Ruhr verliehen. Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld überreichte diesen besonderen Titel an Gaby Beyer, die durch besonderes, dauerhaftes soziales Engagement vieles bewirken konnte. Auf dem rechten Bild sehen Sie Gaby Beyer bei ihrem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Mülheim an der Ruhr.

 


 

Venedig im Schnee

März / April 2008

 


 

 


 

 


 

Mülheimer Woche, 9./10. November 2005

 


 

NRZ, 4. November 2005

 


 

WAZ, 23. Juni 2005

 


 

Mülheimer Woche, 28. Mai 2003

 


 

 


 

WAZ, 6. Mai 2004

 


 

NRZ, 11. August 2003

 


 

NRZ, 23. Mai 2003

 


 

Mülheimer Woche, 20. April 2002

 


 

 


 

NRZ, 25. Februar 2003